Es dauert nicht mehr lange und ich bin fertig mit der Schule. Und da muss man auch am Ende eine Arbeit schreiben, die sogenannte Seminarfacharbeit. Es ist eine Gruppenarbeit für 3 bis 5 Schüler und hat einen großen Einfluss auf das Abitur. Ich kam mit ein paar guten Leuten zusammen und wir fanden ein passendes Thema für unsere Arbeit - Fotografie.
Ich bin sehr froh, das mit den anderen Gruppenmitgliedern zu bearbeiten.
"Fotografie-Festgehaltene Realität oder manipulatives in Szene setzen?" heißt unsere Arbeit und beschäftigt sich, wie man aus dem Titel herauslesen kann, um die Frage WAS ist Fotografie, WIE hat sie sich entwickelt und WIE sieht es heute mit der Manipulation in den Bildern aus? Was ist heute noch Real?
Es ist manchmal schwer und manchmal auch ganz einfach, zwischen Realität und Manipulation zu unterscheiden. Aber nicht immer. Wir wollen uns damit beschäftigen, sowie auch mit den verschiedenen Genres, wie Trivial-,Portrait-,Aktfotografie und mehr.Vergleiche zwischen Analoger und Digitaler Techniken erstellen.
Weiterhin sind wir an der Fotografie im Wandel der Zeit, den Grundlagen der fotografischen Abbildung und vieles mehr interessiert. Wir lieben die Fotografie und alles was dazu gehört und hoffen dadurch, sowie mit unserem angesammelten Wissen und der Liebe und Hingabe eine gute Arbeit zu schreiben.
Ich werde, wenn die Zeit da ist und die Situation richtig, einige Fotos unserer Arbeit veröffentlichen.
Bis dahin.
Vielen Dank.
Bildquellen
http://www.smashingapps.com/wp-content/uploads/2009/05/portrait-manipulation.jpg
http://images.zeit.de/lebensart/2010-05/analoge-fotografie/analoge-fotografie-540x304.jpg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen